E-Bike-Ladestation an der Alten Mühle Burgberg eingeweiht

Pünktlich zur startenden Fahrrad-Saison hat Oberbürgermeister Dieter Henle am Donnerstag, den 31. März 2022 im Beisein von Bernd Olschewski, Marco Guerra (beide Einhorn-Energie), Thomas Hessenauer (Kreissparkasse Heidenheim), Thomas Weiß (Historischer Mühlenverein Burgberg) und Andreas Herdtle (Stadt Giengen) die neue E-Bike-Ladestation an der Alten Mühle in Burgberg eingeweiht.

„Fahrrad-Touren mit E-Bikes sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Deswegen freut es mich sehr, dass wir zusätzlich zu den Stationen hinter dem Rathaus und bei der HöhlenErlebnisWelt nun die dritte E-Bike-Ladestation im Stadtgebiet Giengen in Betrieb nehmen können“, so der Giengener Oberbürgermeister.

Strategisch günstig am Ausflugsziel Alte Mühle Burgberg gelegen, bereichert die Station die Ladeinfrastruktur entlang der touristischen Radwege der Heidenheimer Brenzregion.
Sie besteht aus drei Ladeboxen mit einem Pfandsystem – ähnlich dem eines Schwimmbad-Spindes: Herausnehmbare Akkus und Wertgegenstände können dort eingeschlossen werden, eingebaute Akkus lassen sich mittels Kabelführung in der Tür ebenfalls laden. So unterstützt die neue Ladestation E-Bike-Fans während ihres Besuchs der Alten Mühle oder einer Rast im historischen Mühlenstadel perfekt.

Die E-Bike-Ladestation in Burgberg wurde durch die Kreissparkasse Heidenheim und aus dem Regionalbudget der LEADER-Aktionsgruppe Brenzregion gefördert.

Eröffnung einer E-Bike Ladestation durch Mitarbeiter von Einhorn-Energie

Bild:
v.l.n.r.: Thomas Weiß, Andreas Herdtle, Thomas Hessenauer, OB Dieter Henle, Bernd Olschewski, Marco Guerra
Copyright: Stadt Giengen

Sie haben Fragen?

Kein Problem! Wir beantworten Ihre Fragen
gerne in einem persönlichen Gespräch.