Service-Telefon: 07322 9621-88 / Störnummern
 
 

Hauptsponsor bei der Giengener Kulturnacht 2017

Die EINHORN-ENERGIE schätzt Kultur und gute Unterhaltung

Eine Stadt lebt unter anderem durch ihr vielfältiges, kulturelles Angebot. Giengen hat auf diesem Gebiet ein ganz besonderes Highlight zu bieten. Jedes Jahr findet in der Stadt die "Giengener Kulturnacht" statt, ein Event mit vielen erstklassigen Künstlern.

Für eine Nacht wird Giengen zum kulturellen Mittelpunkt der Region. "Kultur im Stundentakt", nennen die Giengener ihre Kulturnacht und sie ist sicher einmalig in der Region. DAs Konzept ist so einfach wie auch überzeugend: Die ganze Bandbreite der guten Unterhaltung verteilt auf wenige ausgewählte und bekannte Orte und Plätze der Stadt. Das Bürgerhaus Schranne, die Stadtkirche und die Stadtbibliothek, das Haus der Jugend und das Bistro Knopf waren tolle Gastgeber von Kabarettisten, Liedermachern, Kammerorchestern und vielen andern Künstlern und Gruppen.

Das zahlreiche Publikum hatte wieder einmal die Qual der Wahl und am Ende das gute Gefühl, an etwas Besonderem teilhaben zu dürfen.

Die EINHORN-ENERGIE macht keinen Hehl aus ihrer Sympathie für die Giengener Kulturnacht. Keine Frage: Dieses Super-Event ist wichtig für die kulturelle Identität der Stadt Giengen und ihre Menschen. Daher unterstützt die EINHORN-ENERGIE schon seit Jahren die Giengener Kulturnacht und ihre Organisatoren. Wir finden, die Giengener Kulturnacht hat sich diese Aufmerksamkeit verdient. Deshalb unterstützt die EINHORN-ENERGIE gerne die "beste Unterhaltungsnacht" die Giengen ihren Bürgern zu bieten hat.

Auch in Zukunft wollen wir mit unserem finanziellen Engagement der Giengener Kulturnacht  beitragen. Musik und Kunst sind die kulturelle Energie einer Stadt und einer ganzen Region - und mit Energie kennen wir uns auf jeden Fall aus.